10. Marco

Originaltitel: "Marco"
Regie: Peter Gould
Drehbuch: Peter Gould
Erstausstrahlung USA: 06.04.2015 (AMC)
Erstausstrahlung Deutschland: 07.04.2015 (Netflix)

Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
1. Staffel bei Amazon: DVD | Blu-ray | Instant Video
netflix 1. Staffel bei Netflix: Jetzt ansehen!

Der Rückblick ist angesiedelt, kurz nachdem Chuck seinen Bruder aus der U-Haft geholt hat. Jimmy verabschiedet sich in einer Bar von seinem besten Freund Marco (Mel Rodriguez), mit dem er auch seine kriminellen Gaunereien treibt. Doch nun will er slippin‘ jimmy den Rücken kehren und und in Chucks Kanzlei in Albuquerque arbeiten.

Im Jetzt bringt er die Sandpiper-Akten zu HHM und führt noch klärende Gespräche mit Kim und Howard, dem er außerdem eine Liste mit Instruktionen für Chucks tägliche Versorgung übergibt.

www.amctv.com

slippin´jimmy und Marco

www.amctv.com

Legal oder illegal?

Dann fährt er nach Chicago um dort Marco zu treffen. Die zwei Kumpels schwelgen in Erinnerungen und ziehen prompt gemeinsam eine Nummer ab. Eine Woche lang ist slippin‘ jimmy wieder da und die beiden haben eine Menge Spaß.
Als Jimmy seine Mailbox voller Anrufe von Mandanten abhört beschließt er seine Rückkehr nach Albuquerque. Marco ist schwer enttäuscht, akzeptiert aber Jimmys Entscheidung sich weiter ein eigenes Geschäft aufzubauen.

Einen letzten Coup wollen die beiden noch durchziehen, doch dabei erleidet Marco einen Herzanfall und Jimmys Hilfe kommt zu spät.
Bei der Beerdigung erhält Jimmy dann einen Anruf von Kim, die ihm erzählt, dass HHM im Sandpiper-Fall mit einer anderen Kanzlei  fusioniert, die Interesse an Jimmy als Partner zeigt. Dafür soll er einfach zum nächsten Gerichtstermin kommen.

Zurück in Albuquerque beschleichen ihn Zweifel als er auf dem Weg zu diesem Treffen ist. Er macht kehrt und fragt Mike am Ausgang, weshalb sie die 1,6 Mio. Dollar der Kettlemans nicht selbst behalten haben. Mit Jimmys Worten: „Das, was mich da abgehalten hat, wird mich nie wieder abhalten!“ endet die erste Staffel „Better call Saul!“.

www.amctv.com

Jimmy verliert seinen besten Freund

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.