4. Hero (Held)

Originaltitel: "Hero"
Regie: Colin Bucksey
Drehbuch: Gennifer Hutchison
Erstausstrahlung USA: 23.02.2015 (AMC)
Erstausstrahlung Deutschland: 24.02.2015 (Netflix)

Diese Folge bei iTunes kaufen: deutsch | englisch
1. Staffel bei Amazon: DVD | Blu-ray | Instant Video
netflix 1. Staffel bei Netflix: Jetzt ansehen!

Der Rückblick zeigt mit welcher Masche Jimmy in jüngeren Jahren mit seinem Partner zusammen Fremde abzieht. Dabei stellt er sich seinem späteren Opfer erstmals als „Saul Goodman“ in Anlehnung an die Phrase „it´s all good, man“ vor.

Im Jetzt bieten ihm die Kettlemans im Austausch für sein Schweigen eine ansehnliche Summe Bargeld an. Jimmy will die beiden noch immer vertreten, die Beschuldigten lehnen ihn jedoch erneut als Verteidiger ab.
Als Dankeschön für seinen Tipp bietet Jimmy Mike seine Hilfe an, sollte er sie je brauchen. Nacho kommt auf freien Fuß.

www.amctv.com

„local lawyer – local hero“

www.amctv.com

„Was hat Jimmy nur jetzt wieder gemacht?“

Das Schmiergeld investiert Jimmy in eine Werbekampagne – er kopiert sowohl den Kleidungsstil Howard Hamlins als auch das Logo von HHM und lässt ein riesiges Werbeplakat an einem prominenten Platz in schwindelnder Höhe errichten. Hamlins Reaktion lässt nicht lange auf sich warten und Jimmy erhält die richterliche Anweisung das Plakat umgehend wieder abzubauen. Diese Aktion schlachtet er medienwirksam für sich aus, rettet er doch scheinbar ein Menschenleben! Die Lokalpresse feiert ihn daraufhin als Held.
Tatsächlich erhält er vermehrt Anfragen von potenziellen Mandanten, er erzählt Chuck stolz von seinem beginnenden Erfolg, enthält ihm jedoch mit einer Ausrede die aktuelle Tageszeitung vor.

Chucks Misstrauen gegenüber Jimmy ist allerdings so groß, dass er sich todesmutig aus dem Haus wagt um das Zeitungsexemplar seiner Nachbarin an sich zu nehmen – natürlich im Austausch gegen einen Dollarschein.

www.amctv.com

In der Not…

 >> Weiter mit Folge 5 „Alpine Shepherd Boy (Schäferbub)“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.