Die 10 wichtigsten Fakten über „Better Call Saul!“

Seit kurzem wissen wir, dass schon im November 2014 die Ausstrahlung des Prequels von „Breaking Bad“ geplant ist. Was ist noch bekannt? Wir fassen die zehn wichtigsten Faken zusammen.

1. „Better Call Saul!“ wird (anders als erst geplant) pro Episode eine Stunde dauern und nicht im Sitcom-Format produziert.

2. „Breaking Bad“ ist zu 75 % Drama und zu 25 % Comedy. Bei „Better Call Saul!“ ist das Verhältnis genau umgekehrt. Humor, Baby!

3. Im Autoren-Team um Vince Gilligan ist auch Peter Gould, der Saul Goodman für die Episode 8 der zweiten Staffel von Breaking Bad erfunden hat. Peter ist auch Chef der Produktion, in den USA „Showrunner“ genannt.

4. Jonathan Banks aka Mike ist mit dabei! Die Autoren haben für die meisten anderen Stars aus Breaking Bad wohl Cameo-Auftritte in Planung. Es bleibt spannend, wer noch alles dabei sein wird.

5. Vince Gilligan steht als Regisseur für die erste Episode bereits fest.

6. „Better Call Saul!“ spielt vor der Handlung von „Breaking Bad“. Da die Geschichte von „Breaking Bad“ chronologisch und genau innerhalb von zwei Jahren abläuft, lässt das den Autoren großen Spielraum. Gilligan deutet an, dass die neue Geschichte auch während der „Breaking Bad“-Zeit oder sogar danach verlaufen könnte. Hauptsächlich ist aber ein Prequel geplant.

7. „Better Call Saul!“ handelt in Albuquerque und wird auch dort produziert, genau wie „Breaking Bad“.

8. Das Casting für die Serie beginnt Mitte März, die Dreharbeiten sind ab Mai 2014 geplant.

9. Vince Gilligan versucht so viele Leute der „Breaking Bad“-Crew zu bekommen wie er kann. Never change a winning team!

10. Wenn „Better Call Saul!“ im November in den USA ausgestrahlt wird, soll es am folgenden Tag auch via Netfilx abrufbar sein und wenige Tage später auch in Europa verfügbar werden.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Die 10 wichtigsten Fakten über „Better Call Saul!“

  1. Pingback: Better Call Saul! - Better Call Saul: Start 2015, erste Details und 2. Staffel - 19. Juli 2014 - better-call-saul.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.