Worum es geht

www.amctv.com

Jimmy und Mike

Better call Saul! erzählt die Geschichte von James „Jimmy“ McGill bevor er zu Saul Goodman wird – dem kriminellen Anwalt aus Breaking Bad. Mit von der Partie ist außerdem Mike Ehrmantraut.
Rückblicke aus Jimmys Vergangenheit als Kleinkrimineller „slippin‘ jimmy“ wechseln sich dabei mit der Handlung im Jetzt ab.

Als Jimmy mal wieder im Knast sitzt, holt ihn sein Bruder Charles „Chuck“ McGill, ein renommierter Anwalt mit eigener Kanzlei in Albuquerque, zu sich. Jimmy verspricht von nun an ein ehrliches Leben zu führen und arbeitet in der Poststelle von Hamlin, Hamlin & McGill (HHM). Er führt eine Beziehung mit der dort angestellten Anwältin Kimberley „Kim“ Wexler und büffelt abends heimlich für sein Anwaltsexamen an der Fernuni „university of american samoa“. Im dritten Anlauf besteht er tatsächlich die Prüfung und rechnet fest damit bei HHM zu arbeiten.

Doch er hat nicht mit seinem psychisch labilen Bruder gerechnet, der ihm seine kriminelle Vergangenheit nicht verzeihen kann.

Jimmy muss also den harten Weg gehen und schlägt sich zunächst als Pflichtverteidiger durch, um sich dann auf die Beratung von Senioren zu spezialisieren. Dabei zieht er einen großen, erfolgsversprechenden Fall an Land und es sieht so aus als stünde seiner Karriere nun nichts mehr im Wege.

Doch Chuck macht seine Pläne erneut zunichte und treibt Jimmy damit endgültig in die Kriminalität…breaking bad!

www.amctv.com

Better call Saul!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.